Ganz super gesprochen!

doralupin Avatar

Tauche mit diesem Hörbuch ganz tief hinein in den Ozean und begleite den Tintenfisch Tintoretto und seine Freunde dabei wie sie gemeinsam spielen und Spaß haben, aber sich auch für den Umweltschutz einsetzten. Crabby Krabbel, Mala Mandarinfisch, Delfin Doppelklick und die Qualle Kurt begleiten Tintoretto auf seinen Abenteuern im Meer...

Die Sprache dieses Hörbuchs ist einfach gehalten, so dass auch kleinere Kinder die Abenteuer schon verstehen können und mithören können. Das Hörbuch ist in viele kleine Abenteuer gegliedert, die Kapitelweise erzählt werden. Anfangs hatte ich etwas Probleme wirklich in dieses Hörbuch reinzufinden und nicht alle Geschichten haben mir zugesagt, gerade die Story am Anfang in denen Tintoretto Karten spielt fand ich etwas zäh und langweilig. Ab der Mitte ist der Autor aber dann auch vermehrt auf das Thema Umweltschutz im Meer eingegangen und diese Geschichten fand ich dann auch spannder, auch wenn das Thema an sich etwas "platt" daher kam.

Bei der Stange gehalten hat mich hier Rufus Beck, der einfach ganz fantastisch die Geschichten rund um den kleinen Tintenfisch vorgetragen hat und deshalb gibt es einen Extrastern mehr für das Hörbuch! Er hat jeder der Figuren Leben eingehaucht und jedes Tier wurde anders gesprochen, einfach klasse!

Fazit: Rufus Beck hat mich hier bei der Stange gehalten weiter hören zu wollen. Ansonsten sind es süße, aber teilweise auch etwas langatmige Abenteur im Meer, mit dem wichtigen Thema Klimaschutz. Ich empfehle hier das Hörbuch, da ich nicht weiss ob ich am Buch genauso dran geblieben wäre!