Lehrreiche und witzige Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jennys_kinderbuch_welt Avatar

Von

Die Geschichte:
Der Tintenfische Tintoretto kommt in einer wunderschönen Bucht an. Es gefällt ihm so gut, dass er beschließt, dort zu bleiben und sich eine Höhle zu suchen.
Dabei lernt er seine beste Freundin “Crabby Krabbel” die Krabbe kennen.
Und durch diese dann noch mehr Meeresbewohner, mit denen Tintoretto Freundschaft schließt und tolle Abenteuer erlebt.

Fazit:
Wir sind begeistert von Tintorettos Geschichten. Sie sind lustig, voller Ideen und greifen unter anderem folgende Themen auf: Umweltschutz, Freundschaft, Gefühle…

Die tollen und witzig gestalteten Bilder lassen das Buch lebendig werden und der passende Text lässt sich richtig gut lesen, sodass das Vorlesen zum reinen Vergnügen für alle wird.

Unsere Kinder und ich haben dieses Buch verschlungen und sind der festen Überzeugung, dass diese Abenteuer in wirklich jedes Kinderbuchregal gehören.

Uns wird Tintoretto auf jeden Fall noch lange begleiten, denn es begeistert nicht nur die Kleinen Menschen unter uns 😉