Liebenswerte Freunde

familieundmehr.de Avatar

Eine Kinderbuchfigur, die sich samt seiner lustigen Freunde, direkt in die Herzen der Leser "schwimmt"

Die Rede ist vom kleinen Tintenfisch Tintoretto. Im neuen und erste Kinderbuch von Dirk Rossmann, dem Gründer der gleichnamigen Drogeriekette, dreht sich alles um Tintoretto und seine neugewonnen Freunden Crabby Krabbel, Mala Mandarinfisch, Qualle Kurt und Delfin Doppelklick.

In den insgesamt 10 Geschichten, die das Buch umfasst, erleben die Freunde viele Abenteuer und meistens wird es richtig lustig.
Die Themen Umweltschutz werden auch thematisiert, aber auf eine völlig neue Art. ZB finden die Freunde viel Müll unter Wasser und sie denken, dass die Menschen ihn aus versehen ins Wasser haben fallen lassen und ihn jetzt bestimmt vermissen sammeln sie kurzerhand alles ein und werfen es den Menschen wieder an den Strand zurück, die natürlich (vor Freude 😉) alle total sprachlos sind 😊

Die Charaktere von Tintoretto und seinen Freunden sind alle super lustig, freundlich und hilfsbereit.
Die kurzen Geschichten eignen sich einfach super zum Vorlesen vor dem schlafen gehen.

Tintoretto hat sich jedenfalls direkt in unsere Herzen geschlichen, denn alleine das Cover sieht doch schon total niedlich aus.