Logisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hrbutterfly Avatar

Von

Die Themen Umweltschutz, Müllverschmutzung, Klimawandel etc. kann man nicht früh genug ansprechen. Auch 4-jährige Kinder können es schon verstehen.
Die Geschichten sind auch kindgerecht angelegt. Die Namen der Tiere sind passend, wie Krabbe Crabby, Qualle Kurt, Mala Mandarinfisch, Delfin Doppelcklick etc.
Schön auch, dass es immer abgeschlossene kurze Geschichten sind.
Die Kinder lernen dabei wie wichtig es ist, einander zu helfen, Freundschaften zu pflegen, aber auch z.B. aufzuräumen.
Dabei wird am Ende das Feiern nicht vergessen und alle, alle Freunde werden eingeladen. Es tut der Sache keinen Abbruch, dass natürlich alle diese Tiere in der Realität gar nicht zusammenkommen können.
Das lernen die Kinder noch bald genug.

Die Illustrationen sind nicht schlecht gemacht, aber da besteht noch Luft nach oben. Manchmal sind sie schon sehr, sehr kindlich.