Meeresabenteuer mit dem Tintenfisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenschein11 Avatar

Von

In diesem tollen Kinderbuch werden verschiedene Umweltprobleme angesprochen. Die Kinder können dadurch schon sehr viel mit nehmen, denn sie verstehen das schon sehr genau und machen auch oft Erwachsene darüber aufmerksam.

Der kleine Tintenfisch findet ein neues Zuhause eine neue Bucht. Dort lernt er seine beste Freundin Krabbe Crabby kennen und noch viele andere Freunde.
Sie erleben gemeinsam viele Abenteuer und gehen durch Dick und Dünn. Dabei sieht man sehr gut, dass ein Zusammenhalt sehr wichtig ist.
Das Thema Umweltschutz ist in den Kurzgeschichten bestens verpackt.
Die Illustrationen sind sehr lieblich und kindgerecht gestaltet.
Auch die länge der Kapitel ist gut gewählt.
Am besten hat mir die Geschichte mit dem Titel ,,Man kann nicht alles haben`` gefallen. Denn genau so ist es im wirklichen Leben auch.

Unser Fazit zu dem Buch: eine klare Kaufempfehlung.