Niedlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Dieses Buch hat mich aufgrund seines Covers schon einmal neugierig gemacht. Natürlich war mir auch der name des Autors ein Begriff (wem eigentlich nicht) und somit habe ich neugierig in das Buch reingeblättert und es gelesen wie auch als Hörbuch genossen.
Für Kinder ist die niedliche kleine Geschichte auf jeden Fall etwas, denn kleine Unterwasser Abenteuer kommen bei den jungen Lesern einfach immer gut an. So war das auch bei dieser Geschichte der Fall.
Von der Umsetzung her finde ich es sehr süß. Sowohl das Buch (mit seinen entzückenden fröhlichen Illustrationen) wie auch das Hörbuch sind sehr lesens- und hörenswert. Die einzelnen Charaktere sind einfach großartig und für die Jüngsten genau richtig. Auch der Schreibstil ist einfach, unkompliziert und perfekt zum Vorlesen. Absolut kind- wie auch altersgerecht und daher ein kleines Monatshighlight für uns.