Schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esposa1969 Avatar

Von

Ich hatte dieses Buch schon es öfteren bei Rossmann in den Drogeriemarkt entdeckt, denn verfasst wurde es ja vom Rossmann Besitzer Dirk Rossmann und ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. So hatte ich es spontan für meinen Enkelsohn mitgenommen und ihm nun schon einige Male vorgelesen. Es ist herrlich bunt bebildert und schön kindgerecht geschrieben. Erinnert ein klein wenig an Spongebobs Unterwasserwelt. Der Tintenfisch Tintoretto kommt frisch in die Bucht und lernt dort Crabby Krabbel, Mala Mandarinfisch, den Delfin Doppelklick und die Qualle Kurt kennen und man befreundet sich. Gemeinsam macht das Leben im Ozean einfach noch viel mehr Spaß. Die besten Freunde erleben viele Abenteuer, helfen sich aber auch untereinander aus der Klemme und kämpfen gegen die Umweltverschmutzung. Somit auch eine tolle Botschaft für ddie Welt.