Schöned Vorlesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tmmarleen Avatar

Von

Das Cover ist bunt und ansprechend, wie alle Bilder im Buch. Sie sind sehr einfach gehalten, wirken selbst wie Kinderzeichnungen. Daher sind sie super zum Herumzeigen.
Die Geschichten haben eine angenehme Länge und lassen sich super in ein bis 2 Stückchen Lesen vorn Schlafen gehen. Anschließend bietet es sich an über die Themen zu sprechen. Hierbei geht es um Freundschaft, Lügen, Neid, Umweltschutz und Vieles mehr.
Was mir persönlich weniger gut gefällt sind die Namen der Hauptpersonen. Ich empfand sie beim Lesen einfach irgendwann als zu lang und hab da schon einiger maßen beim Vorlesen drüber gestolpert.
Ich findet es weiter ein Super Vorlesebuch mit wichtige Themen. Zum Selberlesen finde ich das Buch für gute Leser ab Mitte zweiter Klasse sonst Dritter Klasse geeignet. Es ist nur das unsere dritten Klasser die Geschichte ihn schon langweilen aber das Vorschulkind liebt es um daraus Vorgelesen zu werden.