Schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanie2810 Avatar

Von

-Buchversion-

Das Buch Tintoretto von Dirk Rossmann und mit Bildern von Jutta Bücker finde ich gut gemacht. Die Bilder sind der schön illustriert und die Texte an sich gut geschrieben.
Das Cover finde ich sehr schön und passt absolut zum Thema.

Ich hatte es schon mehrmals in den Händen und hab es dann hier gewonnen. :)

Für ab 4 jährige finde ich es stellenweise sehr viel Text, ich kürze phasenweise somit etwas ab. Was für mich jetzt kein Problem ist. Da es aber einige Doppelseiten komplett ohne Bilder gibt finde ich es halt etwas schade da es für die kleinen dann doch schnell langweilig wird.
Aber die einzelnen Kapitel sind schön gestaltet und im Großen und Ganzen auf jedenfall ein schönes Buch. Die Thematik Umwelt, Meeresverschmutzung, Abholzung werden aufgegriffen und auch einige Abenteuer erleben Tintoretto und seine Freunde.