Sehr schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traveltina Avatar

Von

Dieses Buch wird bestimmt noch ganz oft vorgelesen und angeguckt. Mein kleiner „Mitleser“ war genauso begeistert von dem Buch wie ich. Die Bilder in dem Buch fand ich sehr passend so kann man gut verstehen über was gesprochen wird. Auch die Themen, die in dem Buch angesprochen werden finde ich auch gut dem Vorleser nochmal wieder ins Gedächtnis zu rufen. Zu Anfang wirkte es zwar etwas belehrend, wie mit dem erhobenen Zeigefinger, doch es gab sich schnell. Das Buch hat einen schönen Schreibstil, der mir flüssiges Vorlesen ermöglichte. Ich empfehle es für alle Kinder im Kindergartenalter. Es hat schöne Bilder und einen Text der gut zu lesen und für Kinder zu verstehen ist. Für mich ist es ein gelungenes Kinderbuch, was ich jedoch vom Klappentext und der Leseprobe nicht so erwartet hatte. Als Erwachsener muss man sich auch ein stückweit auf das Buch einlassen.