Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrina Avatar

Von

Ich finde das Buchcover von "Tintoretto und seine Freunde" von Dirk Rossmann sehr gelungen und in den bunten Farben ansprechend für die Kinder. Die Geschichten um den Tintenfisch Tintoretto und seine vier Freunden im Meer sind abwechslungsreich und unterhaltsam. Es sind teilweise sehr lange Sätze und lange zusammengesetzte Wörter, die ich für die Kleinkinder nicht unbedingt bräuchte und was vielleicht auch die Aufmerksamkeit der Kleinen schwinden lässt. Ansonsten lesen sich die einzelnen Geschichten bzw. Erlebnisse der Meeresbewohner gut. Allerdings finde ich die Regenwaldabholzung aus dem Blickwinkel und dem Beobachten der Meeresbewohner auch fraglich, aber die Kinder mag das bestimmt nicht stören. Die Geschichten sind toll illustriert und die Erlebnisse um den Tintoretto sind spannend. Ich würde die Altersempfehlung ( Empfohlen ist ab 4 Jahre) höher ansetzen.