Süße Geschichte mit wichtigen Themen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanja08.89 Avatar

Von

In dem Buch geht es um einen kleinen Tintenfisch „Tintoretto“ der mit seinen Freunden Abenteuer im Meer erlebt.

Ich finde es super, dass immer wieder das Thema Umweltschutz gestreift wird und das es sehr kindgerecht erklärt wird.

Die toll gestalteten Bilder machen das lesen sehr abwechslungsreich. Man kann die Themen prima anhand der Bilder nochmal besprechen.

Was mich tatsächlich etwas gestört hat, waren die langen Namen der Tiere die in vielen Sätzen immer wieder wiederholt wurden.

Super war hingegen, dass die Geschichten sehr kurz gehalten wurden, dadurch konnte man abends immer mal wieder eine der Geschichten vorlesen.

Mir hat ein kleines Inhaltsverzeichnis gefehlt. Manche Geschichten haben den Kindern so toll gefallen, dass wir diese sicherlich öfter lesen werden.

Alles in allem hat uns das Buch jedoch gefallen, wir werden es sicherlich öfter lesen.