Tintoretto

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suntweety Avatar

Von

Tintoretto, der kleine Tintenfisch, kommt in eine neue Meeresbucht. Dort lernt er seine beste Freundin Krabbe Crabby kennen, den Mandarinfisch Mala, den Delfin Doppelklick und die Qualle Kurt kennen. Gemeinsam bestreiten die 5 einige Abenteuer.

Das Cover als auch die Illustrationen sind sehr schön gestaltet. Man merkt das sehr viel Liebe zum Detail dahinter steckt und sind ein zusätzliches Goodie zu den Geschichten.

Es gibt mehrere kleine Geschichten der Freunde - wie sie sich kennen lernen, der Umwelt helfen, sich gegenseitig unterstützen und den Klimawandel ändern wollen.

Somit wird den Kindern einiges an Werten auf eine einfache Art und Weise vermittelt.

Ein tolles Buch für die Kleinen, um sich mit den Themen Freundschaft und Hilfsbereitschaft, Umweltverschmutzung und Klimawandel auseinander zu setzen.
Ich kann es nur empfehlen.