Tintoretto und seine Freunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von


Wir, meine Enkel und ich durften schon das Hörbuch hören und rezensieren und es hat uns sehr gut gefallen. Das Buch finden wir übertrifft es noch um einiges. Es ist ein Buch über Meeresschutz, Umweltverschmutzung und Freundschaft. Es besticht durch seine Aufmachung und Gestaltung noch um einiges. Die Seiten und die Geschichte um Tintoretto ist altersgerecht gestaltet, der Aufbau ist übersichtlich gestaltet und die farbigen Illustrationen unterstreichen alles noch. Die eigene Fantasie wird angeregt und das Kopfkino rattert. Die Botschaften kommen an. Es eignet sich aufgrund der überschaubaren Kapitel gut zum Vorlesen, aber auch Leseanfänger und Jungleser werden mit dem Buch gut zurechtkommen. Ich könnte mir auch das Buch in der Schulbibliothek der unteren Grundschulklassen vorstellen. Ein empfehlenswertes Buch.