Tolle Geschichten vom Tintenfisch Tintoretto.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibliothek2 Avatar

Von

"Tintoretto und seine Freunde" ist ein wunderschönes Buch von Dirk Rossmann über den Tintenfisch Tintoretto, der viele Abenteuer im Wasser erlebt.
In kurzen Vorlesegeschichten erfahren wir, wie Tintoretto viele Freunde findet, wie man Freundschaften schließt, sich streitet und wieder versöhnt, wie man Geburtstage im Meer feiert, aber auch ganz aktuelle Themen wie Klimawandel, Eisschmelze, Umweltverschmutzung wie Plastikmüll im Meer werden angesprochen. Diese wichtigen Themen und Geschichten sind sehr einfühlsam, humorvoll und leicht verständlich gestaltet.

Ganz besonders gefallen mir die lustigen Namen der Freunde unter Wasser und die immer wieder eingebauten kurzen Reime. Besonders hervorzuheben sind die wundervollen und farbenfrohen Zeichnungen von Jutta Bücker.
Für Kinder zum Vorlesen ab 4 Jahren oder für bereits Lesende sind diese Unterwasserabenteuer geschrieben.
Ein ganz besonderes Kinderbuch, welches ich unbedingt empfehlen kann.