Tolles Kinderbuch mit wichtigem Inhalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenasbuecherkiste Avatar

Von

jedem wird bestimmt der Name Dirk Rossmann was sagen. Wenn nicht der Vorname, dann eben der Nachname. Denn den Drogeriemarkt gibt es in fast jeder Stadt.

Anfangs war ich schon sehr skeptisch, dass er jetzt nun auch ein Kinderbuch auf dem Markt bringt, aber mich hat der niedliche Tintenfisch auf dem Cover angelacht, also habe ich dem Buch eine Chance gegeben und mir den Inhalt angeschaut.
Das Buch erzählt in unterschiedlichen Geschichten von dem kleinem Tintenfisch Tintoretto, der in eine neue Bucht schwimmt und dort mit anderen Meeresbewohnern Freundschaft schließt. Mit Delfin Doppelklick, Mandarinfisch Mala, Krabbe Crabby und Qualle Kurt erlebt er viele Abendteuer und den kleinsten wird spielerisch das Thema Klimawandel und seine
Auswirkungen beigebracht.
Die Geschichten haben eine angenehme Länge zum vorlesen, oder für die Leseanfänger zum selber lesen. Zudem enthält das Buch viele tolle Illustrationen der Fünf Freunde, welche die tollsten Abendteuer erleben.