Tolles Meeresabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandicornbooks Avatar

Von

In diesem Buch begleiten wir den kleinen Tintoretto, einen Tintenfisch, und seine Freunde eine kleine Krabe, eine Qualle, einen Mandarinfisch und einen Delfin. Sie erleben verschiedene Abenteuer. Anfangs lernt er seine Freunde kennen, dann geht es über zu einem lustigen Kartenspiel, einer süße Geburtstagsparty oder aber auch das Problem mit zu viel Müll im Meer oder die schmelzung der Pole durch abholzung. Am ende war der kleine Tintenfisch doch tatsächlich schon ein ganzes Jahr bei seinen neuen Freunden und es gibt nochmal eine große Party. Die Illustrationen sind in meinen Augen zuckersüß und ich habe mich über jedes Bild gefreut.
Uns hat es einen großen Spaß gemacht die lustigen Meeresbewohner durch ihre Abenteuer zu begleiten. Ab und an geben sie auch Anlass zum nachdenken, was mir gut gefiel. Ein tolles Buch zum Vorlesen für groß und klein.