Tolles Thema , super umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrisi126 Avatar

Von

Das Cover und das ganze Buch sind farbenfroh,und wir lernen gleich von Anhieb Tintoretto und seine Freunde kennen, die Geschichte super für Kleinkinder zu verstehen. Es war ein tolles Abenteuer im Meer und die Bilder liesen uns viel entdecken, mit kleineren Kindern kann man auch nur die liebevoll gestalteten Bilder ansehen.

Es ist ein sehr interessantes Thema Umweltschutz und Klimawandel, liebevoll kindgerecht verpackt und anschaulich erklärt. Ausserdem kommt das wird die Freundschaft und zusammenhalt auch gross geschrieben. Wir hatten unseren Spaß, an diesem Buch haben gelacht, Tinteretto war unser Lieblingscharakter, wir haben viel über ihn geredet und was in diesem Buch alles vorkam. Eine super tolle Geschichte, mit wertvollem Thema, wir lesen es momentan nur noch, ich kann es auswendig mittlerweile, aber mein kleinster mittlerweile auch und merkt, schon wenn ich was verändere. Wir hoffen das es noch mehr Abenteuer mit Tinterotti und seinen Freunden gibt.