Unterwasserabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladyfromthemoon Avatar

Von

Tintoretto ist ein kleiner Tintenfisch, der in seiner wunderbaren Unterwasserwelt schnell neue Freunde findet und mit diesen jede Menge Abenteuer erlebt. Doch nicht nur Spaß steht bei den Freunden an der Tagesordnung, sondern auch der Schutz ihrer doch so empfindlichen Umwelt.

Mit zauberhaften Illustrationen von den kleinen, bunten Meeresbewohnern und leicht verständlichen, für Kinder gut umgesetzte Texte, bietet Tintoretto eine großartige Lektüre, welche nicht nur der Unterhaltung sondern auch dem Denkanstoß dient, was wir Menschen eigentlich mit den Ozeanen veranstalten.

Das Cover zeigt sich bunt und für Kinder ansprechend.
Die Länge der einzelnen Geschichten ist ideal für eine Gute Nacht Geschichte und die Balance zwischen Text und Bildern ist für meinen Geschmack gut ausgewogen.

Für mich ein empfehlenswertes Werk, nicht nur aufgrund der so aktuellen Umweltthematik.