Viele Kurzgeschichten mit u.a. wichtigen Themen

nadine1205 Avatar

Wir haben das Buch seit gestern Abend zu Hause und haben schon ein paar Geschichten gelesen. Mir gefällt sehr gut, dass es einzelne Kurzgeschichten sind,die man auch sehr gut erkennen kann.
Inhaltlich sind sie bis jetzt alle unterschiedlich gewesen, es geht um Freundschaft, Geburtstag und was ich sehr wichtig finde auch um den Schutz der Natur und auch des Meeres. So hat mich mein Sohn z.b. gefragt warum wir Menschen so viel Müll ins Meer schmeißen und das man das doch nicht macht. Recht hat er und so kann man schon die kleinsten an so ein wichtiges Thema heran führen.
Die Geschichten sind auch teilweise echt lustig,dass wir auch Lachen mussten. Also Abwechslungsreich ist es auf jeden Fall.
Ich mag die Charaktere sehr, sie sind sehr authentisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Die Bilder sind sehr schön gemalt und passen immer gut zum Text.
Was ich leider ein bisschen schade finde, ist das bei manchen Seiten nur Text steht. Hier hätte ich es persönlich schöner gefunden, wenn mindestens ein kleines Bild auf dieser Seite abgebildet wäre.
Aber das ist meine einzige Kritik, sonst ist es wirklich ein tolles Kinderbuch und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.