Vorlesespaß im Ozean mit Bezug zum Umweltschutz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fraunilsson Avatar

Von

Worum geht es? Der Tintenfisch Tintoretto 🐙 ist neu in der Bucht. In der Bucht findet er aber in Crabby Krabbel 🦀, Mala Mandarinfisch 🐠, Delfin Doppelklick 🐬 und Qualle Kurt 🪼 schnell neue Freunde. Zusammen erleben sie im Ozean kleine und große Abenteuer, in denen sie sich sich zum Beispiel gegenseitig helfen oder gegen die Umweltverschmutzung kämpfen.

Die abgeschlossenen Geschichten rund um den Tintenfisch eignen sich super zum Vorlesen. Die einzelnen Geschichte habe eine optimale Länge und eignen sich gut als Gute-Nacht-Geschichte. Die tollen Illustrationen von Jutta Bücker im Buch untermalen das bunte Treiben im Ozean und haben uns sehr gut gefallen. Die Geschichten sind abwechslungsreich und machen einfach Spaß.

Das Buch ist wunderbar gelungen und hat uns große Freude bereitet. Besonders positiv möchte ich hier nochmal den aktuellen Bezug zum Thema Umweltschutz erwähnen.