Wichtige Thematik kindgerecht verpackt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadine2606 Avatar

Von

Das Cover ist sehr bunt und perfekt für Kinder gestaltet. Die knalligen Farben passen perfekt in eine kunterbunte Wasserwelt!

Tintoretto ist sowohl mit seinem Namen als auch in seinem Äußeren sehr gelungen. Er sieht sehr niedlich aus. Begleitet wird er bei seinen Abenteuern von seinen Freunden, ebenfalls Meeresbewohner.
Die Abschnitte sind super untergliedert und eignet sich sehr gut zum Vorlesen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und u. a. auch humorvoll.

Das Thema Umweltverschmutzung ist sehr wichtig und wir versuchen, es unseren Kindern immer wieder nahe zu legen. Wir wohnen selbst direkt am Meer und ich finde es furchtbar, wenn beim Sandburgen buddeln Müll zum Vorschein kommt.

Schön, dass es u. a. diese Lektüre gibt, die in kindgerechter Art und Weise die Problematik schildern und einen vernünftigen Umgang mit der Natur vermitteln.

Ein tolles Buch, das kindgerecht zum Nachdenken anregt.