Zu wenig Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Dies ist eine Rezension des Hörbuchs, gelesen von Rufus Beck: Tintoretto lebt im Meer und hat dort einige Freunde und erlebt mit ihnen viel. Das Buch thematisiert in kurzen Geschichten verschiedene Themen wie Freundschaft oder Umweltschutz.

Der Sprecher des Hörbuch hat uns sehr gut gefallen. Man hört ihm sehr gerne zu. Auch musikalisch hat das Hörbuch uch viele gegenüber dem Buch.

Die Geschichten sind kurzweilig und fließen vor sich hin. Gleichzeitig finde ich die Geschichten dann eher langweilig. Es fehlt mir das besondere im Vergleich zu anderen Hörbüchern. Während mein Sohn zu Beginn noch lachen musste, wird das Hörbuch danach weniger humorvoll. Das hat meinem Sohn nicht gut gefallen.
Die Themen sind bezüglich wichtig, aber es fehlt mir einfach das Besondere.

Das Cover finde ich für kleine Kinder ab 3 ansprechend. Man hat so gleich eine Vorstellung von Tintoretto.