Ein schön diverses Wimmelbuch

herr_stiller Avatar

tiptoi Wimmelbücher gehen immer, eigentlich. Gestartet sind wir mit dem großen XXL-Wimmelbuch, irgendwann kam auch die Wimmelreise der Tiere hinzu und weil man davon einfach nicht genug bekommt, auch noch das ältere klassische Wimmelbuch. Das letztere war dann ein kleiner Downer - es machte weniger Spaß, es gab weniger zu entdecken und alle Figuren waren weiß. Ziemlich schade, bildet das unsere Gesellschaft doch schon lange nicht mehr ab.

Schön, dass Ravensburger es mittlerweile besser macht, die neueren Bücher sind alle deutlich diverser und auch dieses hier überzeugt sofort mit seinen Figuren auf dem Cover. Und auch ansonsten scheint es hier wieder viele Entdeckungsreisen zu geben - in der Stadt, im Wald und sicher noch an vielen weiteren Orten.

Das macht Spaß, beschäftigt Kinder auch sicher über das Alter von 5 Jahren hinaus und ja, es soll selbst Eltern geben, die sich abends nach der Schlafenszeit auf dem Sofa den tiptoi-Stift schnappen und munter durch die Bücher klicken. Gerne auch durch dieses.