Ganz schön wimmelig ;-)

mina_testet Avatar

Schon auf dem Cover geht es kunterbunt und trubelig zu, meiner Meinung nach perfekt für Kids und man bekommt gleich Lust auch die weiteren Seiten zu entdecken.

Es passieren so viele "Aktionen" auf den einzelnen Seiten und man könnte sich schon alleine auf einer Doppelseite ewig mit den Kleinen drüber unterhalten was da so alles geboten ist.

Wir lieben das ja, wenn man der Phantasie freien Lauf lassen kann und über jede Kleinigkeit, die es zu erkunden gibt, unterhalten kann.

Natürlich gibt es auch kurze Texte, die einige Situationen auf der Seite aufgreifen, auch dieser animieren sofort zum "freien" Erzählen.

Und dann gibt es ja auch noch die tolle Tiptoi-Funktion (könnte man bei so viel Wimmel-Trubel glatt vergessen ;-) ), so können die Kleinen auch gut ohne einen "Vorleser" den Situationen lauschen.

Einfach perfekt - ich sehe schon die strahlenden Augen von unserem Kleinen 🤩, wenn er die Möglichkeit hätte in diesem super tollen Wimmelbuch zu blättern und mit Sami und Charlotta UND natürlich seinem Tiptoi-Stift das Buch unsicher machen können.

Alles in allem ein sehr wimmeliges Wimmelbuch aus den Hause Ravensburger - von uns gehen bisher alle Daumen nach oben.