lehrreiches Kinderbuch

rashvi Avatar

Das interaktive Kinderbuch «Mein Wimmelbuch» von Anja Kiel ist ein wahres Abenteuer für kleine Entdecker! Mit einem Tiptoi-Stift ausgestattet, können Kinder in bunte und lebendige Welten eintauchen, die auf jeder Doppelseite voller spannender Details stecken. Ob in der Stadt, im Kindergarten, im Wald oder im Schwimmbad - überall gibt es etwas zu entdecken und zu lernen.
Beim Durchblättern des Buches werden Kinder spielerisch dazu ermutigt, genau hinzusehen und zuzuhören. Die vielen kleinen Aktivitäten und Gegenstände regen die Fantasie an und sorgen für jede Menge Spass. In «Mein Wimmelbuch» gibt es viele spannende Aktivitäten zu beobachten. Zum Beispiel sieht man, wie zwei Kinder gerade die Rutsche hinunterrutschen, während ein anderes Kind geduldig oben wartet, weil das Signallicht noch rot blinkt. Diese Szene bietet eine tolle Gelegenheit für Kinder zu lernen, dass man bei Rot warten muss und erst bei Grün rutschen oder gehen darf. Es sind solche kleinen Details, die das Buch nicht nur unterhaltsam machen, sondern auch lehrreiche Lektionen vermitteln. Besonders beeindruckt hat uns die liebevolle Gestaltung der Seiten, die es ermöglicht, immer wieder etwas Neues zu entdecken.
«Mein Wimmelbuch» ist ein absolutes Muss für alle neugierigen Kinder und auch für Erwachsene, die Freude daran haben, gemeinsam Neues zu entdecken. Ob mit oder ohne Tiptoi-Stift - dieses Buch ist lehrreich, unterhaltsam und einfach faszinierend. Wir vergeben daher gerne 5 von 5 Sternen und empfehlen es wärmstens weiter!