A story I've never read before :)

lainybelle Avatar

Ich habe schon seit einer ganzen Weile auf eine Übersetzung dieses Buchs gehofft, weil ich persönlich nicht so gern auf Englisch lese, und hab mich riesig gefreut, die deutsche Version nun hier zu entdecken!
Bei der Leseprobe fliegt man nur so durch die Seiten. Ich hatte gleich das Gefühl, bei den Song-Mädels zu Hause zu sein und mitten in Lara Jeans Leben einzutauchen. Trotz des schrecklichen Schicksalsschlags - dem Tod ihrer Mutter - bekommen wir es hier mit einer lebensfrohen Familie zu tun, in der alle fest zusammenhalten. Doch wie wird es werden, wenn Margot nun bald fort ist?

Lara Jean war mir gleich sympathisch. Sie wirkt nicht wie eine konstruierte Buchfigur, sondern ein authentisches Mädchen mit vielen Eigenheiten und interessanten Gedanken. Ich mag auch ihre etwas verträumte Art. Dass sie sich oft fragt, wie ihr Leben heute aussähe, wenn ihre Mutter nicht gestorben wäre, kann ich gut nachvollziehen.
Schmunzeln musste ich - natürlich neben der liebevoll verrückten Sache mit den Briefen - über Margots Liste. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich mir auch nie merken konnte, wie viel Wasser und Pulver ich in die Kaffeemaschine geben muss :)
Interessant finde ich auch ihre Freundin Chris - die scheint ja eine ziemlich verrückte Nudel zu sein!

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, an wen die Briefe alles adressiert sind, welche Geschichten dahinterstecken und was passiert, wenn Lara Jeans Geheimnisse gar nicht mehr so geheim sind.
Ob Josh z.B. etwas von ihren Gefühlen ahnt, wo sie sich doch schon so lange kennen?