Schön für den Sommer...

steffi1186 Avatar

Das Cover finde ich sehr passend. Ein Mädchen liegt auf ihrem Bett und wirkt leicht verträumt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht. Es ist einfach zu lesen und schnell zu lesen. Durch die kurzen Kapitel wird es nicht in die Länge gezogen oder langweilig. Ich bin immer für kürzere Kapitel als zu lange.
Die Leseprobe von dem Buch umfasst 5 Kapitel, welche dem Leser die Charaktere der Geschichte vorstellen. Die Song-Mädchen leben bei ihrem alleinerziehenden Vater und verabschieden sich grade von der ältesten, da diese auf College geht. Über die Hauptfigur erfährt man immerhin ein wenig. Sie hat ein koreanisches Aussehen und ist sonst eher lieb und brav und das ganze Gegenteil von einem wilden Teenager.
Schön fand ich die Begründung, warum sie die Briefe schreibt. Damit beginnt das Buch und um ein Liebeskapitel abzuschließen, schreibt sie die Briefe.

Ich bin sehr gespannt, was in den Briefen steht und warum sie überhaupt verschickt wurden. Die Männer werden sich bestimmt bei ihr melden und wer weiß was sich daraus entwickelt.
Außerdem gehe ich davon aus, das wir Lara Jean eine Zeit ihres Lebens oder über verschiedene Lebensabschnitte begleiten.