Atmosphärisch, aktuell und spannend

nina2401 Avatar

Oh, was für ein böser Cliffhanger am Ende dieser Leseprobe. Beharrliches Scrollen hilft nicht, die Leseprobe endet an einer äußerst spannenden Stelle.

Ich habe bisher noch nichts von Alex Berg gelesen, was ich gerade ein bisschen bedaure. Denn der Schreibstil gefällt mir ausnehmend gut. Fließend, spannend und atmosphärisch. Ich mag Frankreich sehr und das französische Flair hat sie sehr gut eingefangen. Die bisher in Erscheinung getretenen Charaktere gefallen mir. Allen voran natürlich Marion, die ihrem Stillstand für eine Zeit entfliehen möchte. Ihre Gedanken sind mir vertraut und ich fühle mich ihr sofort nah. Die warmherzige Louise muss man einfach mögen. Der geheimnisvolle Jean macht mich sehr neugierig. Genau wie das kleine Mädchen, das er rettet.

Dazu kommt, dass das Thema brandaktuell ist und uns alle irgendwie beschäftigt. Ich bin sehr gespannt, was Alex Berg daraus machen wird und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich nach der Lektüre dieses Thrillers einiges anders sehen werde. Genau das gefällt mir an „Tochter der Angst“. Schon allein das Thema berührt und wenn das auch noch in einen spannenden Thriller verpackt wurde, dann muss ich das lesen!