Bezug zum aktuellen Weltgeschehen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Sowohl die Inhaltszusammenfassung als auch die LP fand ich sehr interessant, vor allem vor dem Hintergrund der Nachrichten, die man tagtäglich hört. Die Kämpfe in Syrien und die damit verbundenen Flüchtlingsströme sind eine Thematik für sich, und dass viele Flüchtlingsschicksale nicht "nur" von der Flucht vor Terror und Gewalt herrühren, sondern auch vielfach für Geschäftemacher ein lukrativer Verdienst ist, ist nichts Neues.
Diese Tatsache wird auch in dieser Geschichte deutlich, auch wenn die LP nicht allzu viel davon preisgibt. Das wird wohl erst im weiteren Verlauf näher beleuchtet. Ich fand die Beschreibung der Personen und Orte gut gelungen, auch wenn mich der Schreibstil insgesamt nun nicht allzusehr vom Hocker gerissen hat. Er lässt sich flüssig lesen und ist nicht schlecht, aber es fehlt halt das gewisse Etwas. Das macht aber nichts, wenn dafür die Geschichte gut ist. Ob sie das ist, kann man aber natürlich erst nach Beenden des ganzen Buches sagen. :-)