Brisante Themen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flotteranton Avatar

Von

Gleich zu Beginn werden in zwei unterschiedlichen Handlungssträngen zwei aktuelle Themen integriert. Da gibt es einmal das Thema der Flüchtlinge (hier syrische), die zwar der unmittelbaren Gefahr in ihrem Heimatland entkommen sind, sich aber wahrscheinlich für immer entwurzelt fühlen werden. Sie gehören nicht zur Gemeinschaft ihrer neuen"Heimat" und nicht mehr zu ihrer alten Heimat. Zum anderen gibt es das Thema der Ärzte ohne Grenzen; inwiefern das im weiteren Verlauf noch eine Rolle spielen wird, bleibt abzuwarten.Desweiteren scheint es ein Geheimnis um Marion zu geben, die sich nicht nur in einer Ehe- sondern auch in einer Lebenskrise zu befinden scheint.

Diese beiden aktuellen und zum Teil brisanten Themen verpackt in einem Krimi sprechen für einen interessanten und spannenden Lesestoff.

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten der LP waren ruckzuck beendet. Das Buch hört sich für mich nach einem page-turner an. Wäre gerne dabei.