Ein immer aktuelles Thema

cybergirl Avatar

Marion ist Oberärztin und mit ihrem Leben so wie es zurzeit läuft nicht zufrieden.
Nach fast 25 jähriger Ehe hat ihr Mann und sie sich nicht mehr allzu viel zu sagen auch im Krankenhaus ist es nicht immer so einfach, durch die Gesundheitsreform wird es zunehmend schwerer sich den Patienten richtig anzunehmen.
Jetzt mit 48 Jahren will es Marion noch einmal wissen und bewirbt sich bei Ärzte ohne Grenzen für einen Auslandseinsatz.
Bei ihrer Tante und ihrem Onkel in Paris bereitet Marion sich für den Auslandeinsatz vor, dort trifft sie auch ihren Cousin Jean durch den sie das syrische Flüchtlingsmädchen Zahra kennenlernt.
Marion findet als einzige Zugang zu dem Mädchen, weiß allerdings nicht, dass es die Tochter eines sehr einflussreichen Mannes ist.
Marion gerät zwischen zwei Fronten was sehr gefährlich wird.

Was ist mit dem Mädchen? Warum ist es ohne Eltern nach Deutschland geschleust worden?
Allzu viel berät die Leseprobe noch nicht aber sie macht sehr Neugierig und Lust auf mehr.
Das Thema ist ja immer aktuell und sehr interessant.
Bisher habe ich von Alex Berg noch nichts gelesen, kann mir aber gut vorstellen das Tochter der Angst ein sehr spannender Thriller wird.