ein neues Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte1310 Avatar

Von

Marion ist 48, also nicht mehr ganz jung. Doch der Vater meint, sie sei jung genug, um etwas Neues anzufangen. Da sie sich mit ihrem Mann Paul auseinander gelebt hat, beschließt die Ärztin ein Jahr für Ärzte ohne Grenzen in Afrika zu arbeiten.
Erste Station ist Paris, die auch Erinnerung an eine Reise mit Paul bringen. Bei ihrer Freundin Louise Bonnier trifft sie deren Neffen Jean Morel und die kleine Zahra aus Syrien, die nicht redet. Als Kinder sind sich Jean und Marion bereits begegnet.
Die Geschichte ist gut und angenehm geschrieben. Die Leseprobe hat mir gefallen und ich möchte das Buch sehr gerne lesen. Die Beschreibung der Geschichte ist interessant und spannend. Wie wird Marion alles meistern?