hochaktuell und spannend

bookworm08 Avatar

Mit Begeisterung habe ich die bisherigen Bücher von Alex Berg verschlungen und mich gefreut, dass es endlich Nachschub von der Autorin gibt.

Die Leseprobe hat mich sofort gepackt. Wir begegnen der Ärztin Marion, die auf dem Weg nach Afrika in ein Krisengebiet ist, um dort für ein Jahr für "Ärzte ohne Grenzen zu arbeiten. In ihrer Ehe kriselt es, die Kinder sind erwachsen. Bei einem Zwischenstopp in Paris, wo sie in der Kindheit viel Zeit verbracht zu haben scheint, begegnet sie Jean, den sie aus ihrer Kindheit kennen soll, und der ein syrisches Flüchtlingsmädchen in seine Obhut genommen hat. Die erste Begegnung der beiden wirkt ein wenig mysteriös, und ich bin sehr gespannt, was es mit den Blicken, die sich Louise, eine Art Ersatzmutter für sie, und Jean zuwerfen, auf sich hat und wie sich die Handlung insgesamt weiterentwickelt. Was hat das syrische Mädchen erlebt, was hat es mit seiner verschwundenen Mutter auf sich, die Jean geliebt zu haben scheint, und wie fügt sich der Handlungsstrang um die Geheimdienstmitarbeiter ein? Wie wird Marion involviert werden?

Ich würde am liebsten direkt weiterlesen. Ein vielversprechender Einstieg, der spannende Unterhaltung verspricht.