Ich bin begeistert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel43 Avatar

Von

Als erstes muss ich gestehen, ich liebe die Bücher von Alex Berg. Auch mit ihrem neuen Roman scheint sie den Nerv der Zeit zu treffen und ich bin vom Anfang sehr begeistert.
Marion, eine Vollblutmedizinerin, hat sich gegen den Willen der Familie für ein Jahr bei "Ärzte ohne Grenzen" beworben, einzig ihr Vater unterstützt sie in ihrer Entscheidung. Zu den Vorbereitungen reist sie nach Paris und dort wartet Einiges auf sie, was der Leser vielleicht schon erahnen kann, aber noch nicht mit Bestimmtheit weiß.
Zahra, ein Flüchtlingskind, verstört und ohne ihre Eltern in Frankreich eingereist, wird von Jean abgeholt und in das Haus seiner Tante gebracht, wo sich auch Marion derzeit aufhält. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und würde dieses Buch sehr gerne lesen. Der erste Eindruck ist mehr als positiv, das Cover gefällt mir, wie gewohnt ist der Leser schnell in der Geschichte drinne und es liest sich flüssig und spannend. Ich freue mich darauf, dieses Buch weiter zu lesen.