Könnte gut werden ...

beastybabe Avatar

Das Cover konnte mich nicht gleich überzeugen, das wäre für mich definitv kein Kaufgrund gewesen. Aber die Kurzbeschreibung weckte trotzdem mein Interesse.

Die Leseprobe hat dann auch tatsächlich einen recht positiven Eindruck hinterlassen. Liest sich schön flüssig und es entsteht gleich eine lebendige Atmosphäre. Die Ärztin Marion wird noch nicht so ausführlich vorgestellt, so dass ich mir bisher noch kein wirkliches Urteil über sie erlauben möchte. Unsympathisch ist sie mir jedenfalls nicht.
Im nächsten Kapitel lernen wir einen weiteren Protagonisten kennen: Claude. Er wird schon etwas genauer beschrieben und die Erwähnung von Südfrankreich hat mir gleich gut gefallen, denn es ist meine absolute Lieblingsurlaubsregion! :)
Es entsteht auf jeden Fall schon mal die erste vage Spannung, resultierend aus der Kombination "etwas frustrierte Ärztin und Ehefrau in mittleren Jahren" und "Geheimdienst bzw. Auslandsnachrichtendienst" ... das passt auf den ersten Blick so gar nicht zusammen. Könnte eine fesselnde Geschichte werden, von der mir der Einstieg schon mal gut gefallen hat.