Kriegsopfer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
badwoman Avatar

Von

Marion Sanders ist unsicher, ob sie ihr Leben weiterführen will wie bisher und entscheidet sich, ihre Position als Oberärztin aufzugeben und stattdessen für "Ärzte ohne Grenzen" nach Afrika zu gehen. Ihr Vater bestärkt sie in ihrem Beschluss, der Rest der Familie ist skeptisch. Als Vorbereitung für ihren Einsatz fährt sie nach Frankreich, wo sie bei einer befreundeten Familie das syrische Flüchtlingskind Zahra kennenlernt.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das ein Buch für mich ist, der Anfang ist doch sehr nüchtern, wenn auch interessant. Das Thema ist natürlich hochaktuell und birgt mit Sicherheit spannende Geschichten, die Stoff für gute Krimis sind. Vielleicht erfährt man ja auch noch mehr über den undurchsichtigen Syrien-Konflikt? Das traumatisierte Mädchen zumindest hat schon mal alle Sympathien auf sich gezogen. Mit dem Titel weiß ich noch nicht soviel anzufangen. Das Cover fällt auf und gefällt mir ganz gut.