Marion flieht vor eintöniger Ehe

ger6892daerger Avatar

In der Leseprobe ist kein Titelbild vorhanden. Dafür gibt es ein Vorwort, ein Zitat aus Goethes Iphigenie. Das ist sehr ungewöhnlich für einen Thriller, ich bin gespannt, in welchem Verhältnis dieses Vorwort zum Roman stehen könnte.
Zum Inhalt:
1. Kapitel: Die Protagonistin Marion Saunders, 48 Jahre alt, wird vorgestellt. Sie ist auf dem Weg nach Paris, um hier einen Vorbereitungskurs für Ärzte ohne Grenzen zu absolvieren. Sie möchte für ein Jahr nach Afrika, gleichzeitig will sie damit ihrer eintönig gewordenen Ehe mit Paul entfliehen. Paul und ihre erwachsenen Töchter haben kein Verständnis für ihren Plan, nur ihr alter Vater, selber Arzt, unterstützt sie moralisch.
2. Kapitel: Claude Baptiste vom militärischen Auslandsnachrichtendienst und Marcel Leroux treffen sich in einer Sozialwohnung für Asylanten mit dem Syrer Zahit Ayran, der in einer nicht weiter erklärten Angelegenheit mit ihnen kooperieren soll. Um was geht es hier? Das wird sicher im Verlauf der Geschichte geklärt.
3. / 4. Kapitel: Marion ist inzwischen bei ihrer Gastfamilie ,den Bonniers, eingetroffen. Sie kennen sich schon seit früher, als Marion oft mit ihrem Vater in Paris war. Ein Neffe von Louise Bonnier, Jean Morel, bringt ein kleines syrisches Mädchen zu seiner Tante. Zahra ist vermutlich illegal aus Syrien eingeschleust worden und spricht seitdem nicht mehr.
Es ergeben sich aus der LP schon einige interessante Fragen: Was hat Marion mit Jean zu tun?? Was ist mit Zahra los, was hat sie erlebt?? Kann Marion ihre Ehe retten?? Ich könnte mir vorstellen, dass es ein ganz interessanter Roman wird!!