Marion und ihr neues Leben

isländer Avatar

Marion ist Ende 40, Oberärztin, Mutter zweier erwachsener Töchter und und mit Paul verheiratet, mit dem sie sich nur noch wenig zu sagen hat. Sie beschließt noch einmal neu aufzubrechen und ihrem Leben bzw. ihrer Berufung als Ärztin nachzugehen. Sie will ein Jahr für Ärzte ohne Grenzen ins Ausland gehen, was weder ihre Kollegen noch ihre Familie außer dem geliebten Vater verstehen. Zunächst fährt zu Freunden ihres Vater nach Paris, von wo aus die Reise weitergehen soll. Die LP schildert desweiteren eine Szene mit Jean und einem Mädchen, was nicht spricht und das dieser zu seiner Tante bringt, wo er auf Marion, die er aus Kindertagen kennt, trifft. Ich bin sehr berührt von dieser LP und ahne, dass Gefühle bei Jean und Marion eine Rolle spielen werden. Der Klappentext verrät, dass Marion Kontakt zu dem Mädchen finden wird und sie beide in Gefahr geraten werden. Eine sehr gefühlvolle LP, die Spannung verspricht und mir große Lust auf das Buch macht, da schätzungsweise auch die Politik eine Rolle spielen wird.