Sehr vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
smartie11 Avatar

Von

Die Leseprobe entführt mich nach Paris, zusammen mit Marion, die Ihr bisheriges Leben in Deutschland hinter sich gelassen hat. Sehr schön finde ich die Einschätzung von Marions Vater, dass sie mit 48 jung genug ist, ein neues Leben anzufangen!
Mit Claude Baptiste präsentiert Alex Berg zu Anfang auch gleich einen Agenten, wie er „im Buche steht“: Groß, gutaussehend und geheimnisvoll. Sehr cool ist auch, wie Claude Baptiste Leroux abfertigt hat.
Der dritte Strang mit Jean Morel, verknüpft Alex Berg gleich zu Beginn, da er noch in der Leseprobe auf Marion trifft. Und auch das geheimnisvolle kleine Mädchen ist gleich dabei.
Ich bin gespannt, wie sich der Plot weiterentwickelt. Gute und neugierig machende Grundlagen hat Alex Berg auf jeden Fall gelegt. Außerdem gefällt es mir, wie sie ein nicht so typisches und klischeebehaftetes Bild von Paris zeichnet, dass Dank des Wetters noch grau und unfreundlich ist.