Spannend und hochaktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
möp Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Tochter der Angst" zeigt, dass das Buch schon einmal sehr spannend beginnen wird. Wir lernen viele verschiedene Menschen mit völlig verschiedenen Hintergründen kennen, die eine ganze Bandbreite von sozialen Klassen abdecken.Vor allem aber lernen wir Marion kennen, die nicht mehr in einer Berliner Klinik arbeitet, seit sie sich entschlossen hat, in Afrika für die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" zu arbeiten. Für die Arbeit dieser bewundernswerten Ärzte interessiere ich mich wirklich sehr, sodass ich allein deshalb schon mal begeistert bin von dieser Geschichte. Als sich Marion gerade in Paris aufhält, trifft sie einen alten Freund, der sich um ein traumatisiertes Flüchtlingskind aus Syrien kümmert. Ich bin mal gespannt, wie Marion ihre Arbeit in Afrika meistert und vor allem bin ich gespannt, wie sich ihre Geschichte im Weiteren mit der Geschichte des Mädchens verweben wird.