Starke Protagonistin !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
igela Avatar

Von

Was für eine starke, mutige Protagonistin!

Das war mein erster Gedanke nach der Leseprobe. Marion lässt sicheren Job, Ehemann Paul und Töchter in Deutschland zurück um in Afrika als Ärztin ohne Grenzen zu arbeiten. Hinter so einem Entschluss kann nur eine starke, gefestigte Persönlichkeit stecken! Marion war mir auf Anhieb sympathisch und ich möchte unbedingt ihre ganze Geschichte kennen lernen. Ich mag Geschichten mit und von mutigen Persönlichkeiten und hier ist die Protagonistin definitiv eine !
Sehr amüsiert habe ich mich über den Satz ihrer Tante, dass sie ihren Ehemann bei dem Wetter nicht in die weiter entfernte Bäckerei schicken konnte. Raus musste er trotzdem, der arme Mann :)

Besonders haben mir die Perspektivwechsel gefallen,das macht die Geschichte ungemein reizvoll und interessant. Auch sehr gut beschrieben die Stadt Paris, der Charme dieser Stadt kommt sehr gut rüber.
Der Schreibstil ist klasse und liest sich sehr flüssig.

Gerne möchte ich weiterlesen und vor allem über das Flüchtlingskind mehr erfahren !