Tochter der Angst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Von

Marion, 48, verheiratet, zwei Töchter, Ärztin ist mit ihrem Leben mehr als unzufrieden. Die Töchter sind erwachsen. Ihrem Mann Paul hat sie nicht mehr viel zu sagen und mit unserem Gesundheitssystem ist sie mehr als unzufrieden. Deshalb beschließt sie für ein Jahr in Afrika für Ärzte ohne Grenzen zu arbeiten. Um sich auf ihren Einsatz vorzubereiten besucht sie Freunde in Paris. Dort trifft sie Jean, einen Jugendfreund wieder. Außerdem lernt sie die kleine Zahra kennen. Ein kleines Mädchen aus Syrien, daß nicht mehr spricht und ißt.

Ich kann den Roman aufgrund der LP noch nicht einschätzen. Die Sprache ist flüssig. Die Beschreibungen der Personen und von Paris nachvollziehbar. Bin gespannt, welche Richtung der Krimi nimmt.