Tochter der Angst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
msl_kl Avatar

Von

Marion hat von ihrem Leben in Deutschland genug, sie flüchtet auch vor ihrer Ehe und will nach Afrika um für Ärzte ohne Grenzen zu arbeiten. Vorher fliegt sie nach Paris um Louise zu besuchen. Dort trifft sie auf Jean Morel. Er holt ein Mädchen namens Zahra aus einer überfüllten Flüchtlingsunterkunft im Süden Paris ab. Sie kommt aus Aleppo. Gemeinsam mit dem Mädchen trifft er bei Louise auf Marion und erinnert sich an die Vergangenheit.

Die Leseprobe lässt viele Fragen offen. Woher kennt Jean die Mutter von Zahra und warum wird einer Frau Geld gegeben, um das Kind nach Frankreich zu bringen? Die Leseprobe war wieder einmal sehr spannend gestaltet. Alle Bücher die ich von Alex Berg bisher gelesen habe, treffen den aktuellen Zeitgeist. Sie hat einen sehr spannenden und mitreißenden Schreibstil, bei dem es mir immer wieder schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Ich freue mich sehr, dass endlich ein neues Buch von Alex Berg erscheint!