Tochter der Angst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Marion Sander ist gerade in Paris angekommen. Dort nimmt sie an einem Vorbereitungsseminar für ihren Auslandseinsatz in Zentral-Afrika teil. Nach der Trennung von Paul will sie endlich mal etwas wagen.
Während ihres Aufenthaltes in Paris wird sie bei Louise und deren Mann wohnen. Die beiden sind "alte" Freunde ihres Vaters und kennen Marion schon seit sie ein kleines Mädchen war.
Dort trifft sie auf Louises Neffen Jean, den sie seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen hat.
Eigentlich scheint alles gut zu laufen, doch die Schatten der Vergangenheit lassen sich nicht so einfach abschütteln.

Eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack. Auch wenn man noch nicht allzu viel erfährt, baut sich dennoch schon nach wenigen Seiten die Spannung auf.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich schnell und flüssig lesen. Auch die Charaktere sind gut gewählt und wirken auf den ersten Blick sympathisch.
Eine Leseprobe die mich auf jeden Fall neugierig gemacht hat.