Tochter der Angst

gelinde Avatar

Eine sehr emotionale LP.
Zuerst mal zeigt schon das Cover dass hier etwas passiert, ein Kind fällt! Wie weit? Wohin? Wird es aufgefangen? Von wem?
Dann zur LP.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, es lässt sich gut lesen, schöne Beschreibungen und klare Erklährungen lassen mich die Gefühle und Situationen erkennen.

Marion steht an einem Neubeginn. Wie es aussieht ist ihre Ehe in einer Sackgasse (ich kenne dies auch sehr gut, stundenlange Autofahrten und man findet kein Thema übser das man reden könnte - traurig, aber Realität), die Töchter erwachsen und aus dem Haus und auch beruflich fehlt die Zufriedenheit, alles ist nur noch auf Bürokratie und Gewinn ausgerichtet.
Ja ich finde es auch mutig, mit 48 so einen Schnitt zu wagen und nach Afrika zu gehen um ein Jahr für Ärzte ohne Grenzen zu arbeiten.

Dann kommen neue Personen hinzu, die alle etwas geheimnisvolles an sich haben.
Claude Baptiste (was für ein Bild zeigt er, ist der "Europäer" Freund oder Feind?). Marcel Levaux, welche Rolle spielt er?
Dann Jean Morel, der Neffe von Luise + Greg.
Welches Geheimins hat er? Kennt er Zahras Mutter? Er ist ja erst wieder seit ein paar Tagen in Frankreich, von wo ist er wieder zurück gekommen?
Und dann sein 2. Geheimnis: an wen erinnert ihn Marion?

Wirklich, die LP macht sehr neugierig wie die Geschichte weitergeht,
sehr gerne würde ich das Buch lesen und erfahren was Marion und die anderen Personen so erleben.