Tochter der Angst

lenis Avatar

Marion ist gerade auf dem Weg zu einem Einweisungsseminar für ihren Auslandseinsatz bei "Ärzte ohne Grenzen" nach Paris unterwegs. Eigentlich wohnt sie mit ihrer Familie in Hamburg. Dabei macht sie sich Gedanken über ihren Mann Paul und die beiden erwachsenen Töchter. Übernachten tut sie in Paris bei Bekannten ihres Vaters, wo sie schon in Kindertagen immer war, wenn ihr Vater (dieser ist auch Arzt, allerdings im Ruhestand) auf Ärztekongressen war. Er hat ihr auch gut zugesprochen, das mit dem einen Jahr bei "Ärzte ohne Grenzen". In Paris wird sie freundlich von ihrer Bekannten, eher mütterlichen Freundin empfangen, diese hat ihr gesagt das später auch noch ihr Neffe vorbeikommt. In der Leseprobe erfahren wir das dieser zusammen mit einem anderen Kollegen ein Mädchen mitnimmt, was mit einer syrischen Familie ins Land gekommen ist. Was hat es mit dem Mädchen auf sich, und warum redet es nicht. Er nimmt es mit zu seiner Tante Louise, denn er ist der Meinung das diese dem Mädchen helfen kann. Was ist da zwischen Marion und dem Neffen von Louise. Ich würde es gerne herausfinden.