Tochter der Angst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kladde Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich gefesselt und begeistert. Zunächst ist die 48 jährige Oberärztin Marion auf dem Flug von Hamburg nach Paris. Dort wohnt sie bei einer befreundeten Familie, bei der sie sich als Kind bereits öfter aufgehalten hat. Früher hatte sie ihren Vater, der auch Arzt ist, dorthin begleitet und schöne Kindheitserinnerungen an diese Aufenthalte. Nun will sie sich auf ihren Einsatz in Afrika bei 'Ärzte ohne Grenzen' vorbereiten und ein Jahr von ihrem Mann getrennt sein. Jean, ein Freund aus Kindertagen und Verwandter der Gastgeber erscheint mit einem kleinen syrischen Mädchen, das mit einer fremden Familie ins Land gekommen ist und kein Wort spricht.
Er hofft, dass sie in dieser liebevollen Umgebung Zutrauen findet und offenbar gelingt es Marion, das Vertrauen der Kleinen zu gewinnen.
Ein sehr aktuelles Thema wird hier aufgegriffen, das sehr spannend erzählt wird. Da will ich unbedingt weiter lesen.