Toll geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
streiflicht Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich schon im ersten Satz beeindruckt, denn die Schreibweise gefällt mir sehr gut. Wassertropfen perlten von dem Fenster, während die
Maschine der Air France auf der Landebahn ausrollte
und ihre Parkposition ansteuerte.
Ein ganz einfacher Satz, der mir aber sehr gut gefällt, weil er so anschaulich beschreibt, was passiert. Als Leser ist man dadurch mitten im Geschehen und erlebt mit den Figuren deren Geschichte. Wunderbar geschrieben!
Darüber hinaus finde ich auch die verschiedenen Themen dieses Buches sehr interessant. Gerade mit der Flüchtlingsproblematik habe ich auch beruflich immer wieder zu tun und es berührt mich sehr. Daher finde ich dieses Buch umso interessanter.