Zahra

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insel Avatar

Von

Zahra ist ein kleines Mächen, was Jean unter seine Obhut nimmt. Es ist völlig verstört und ich ahne, dass es das Mädchen aus der Wohnung ist, wo mehrere Menschen unter schlechten Bedingungen -schätzungsweise inoffiziell- leben. Jean bringt das Kind zu seiner Tante und triftt dort auf Marion, die er aus Kindertagen kennt. Marion hat Deutschland verlassen, um für Ärzte ohne Grenzen einige Zeit zu arbeiten. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht, denn es verspricht laut Klappentext spannend zu werden. Während ich die LP überaus gelungen finde, Schreibstil und Inhalt, hat mir das Cover jetzt nicht so zugesagt, so dass ich das Buch in einer Buchhandlung sehr wahrscheinlich nur auf Empfehlung in die Hand genommen hätte.